Die Klima-These

Aus "Das Herz am Rechten Fleck"

 

In Kapitel 6 unter dem Abschnitt "Klimawandel" wird zunächst die in der öffentlichen Wahrnehmung  vorherrschende Klima-These vorgestellt, die Folgendes besagt: Der Klimawandel, den wir zurzeit erleben, wird zum aller größten Teil durch die Erhöhung der CO2-Konzentration in der Luft verursacht bzw. dadurch ausgelöst. Die Erhöhung der CO2-Konzentration in der Luft wiederum resultiert aus der massenhaften Verbrennung fossiler Energiequellen wie Kohle, Öl oder Gas durch den Menschen.

Diese These gilt jedoch vor dem Hintergrund des derzeitigen neusten Stand der Wissenschaft als widerlegt.

Bezüglich der Erderwärmung deuten jedoch die Daten auf eine nennenswerte Beeinflussung durch den Manschen.

Im Folgenden wird eine neue These angeboten, die den tropischen Regenwald in das Zentrum stellt. Mit dieser "Regenwald-These" können die Widersprüche der CO2-basierten These vollständig aufgelöst werden. Dem liegt ein gar nicht so schwieriges Rechenwerk zugrunde, mit dem überschlagsweise die notwendigen Daten erhoben werden konnten.

Interessierte können vertiefende Informationen über beide Thesen - sowohl der CO2 als auch der Regenwald-These, inklusive des hierfür zu Grunde gelegten Rechenwerks - erbitten.

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.